Samstag, 22. November 2014

Weltdiabetestag in Leipzig am 23.11.2014

Soooo morgen ist es soweit.

Ich geh zum allerersten mal zu einer Veranstaltung die nur mit Diabetes zu tun hat.

Am 14. November war ja Weltdiabetestag. Dazu gibt es morgen in Leipzig eine Veranstaltung.
Also morgen am 23. November 2014 von 10 bis 16 Uhr. Das ganze im Congress Centrum Leipzig. Eintritt ist frei.

Ja ich will mich jetzt ernsthafter mit meinen DM auseinandersetzen, aber auch gern anderen Diabetikern helfen, mit dem DM klar zu kommen.

Darum beschäftige ich mich als erstes mit mir selbst bzw meinen DM, zweitens werde ich noch einiges an Zubehör und an Dingen für das Diabetikerleben testen, damit andere Diabetiker eventuell einen Nutzen davon ziehen können.

Vorhin habe ich mich gerade bei der Deutschen Diabetes Hilfe e.V. diabetesDE.org als Vollmitglied angemeldet. Das soll mir auch noch nen weiteren Anreiz geben, mich mit mir und meinem DM-Muffel auseinanderzusetzen.

Wie kämpfst Du den täglichen Kampf gegen dein Diabetes?

So und nun werd ich mal mir noch schnell die Verbindung nach Leipzig raussuchen. Vielleicht ist ja der ein oder andere von Euch auch dort. Wenn Ihr mich erkennen solltet, dann sprecht mich gerne an. Ich würde mich freuen.


PS: Zu meinen bestellten Freestyle Libre kann ich nur ernüchternd sagen, dass es noch nicht bei mir ankam. An der Hotline meinte man vor 2 Tagen es sei "gestern" abgeschickt. Nur ist bis heute nix da und laut Paket-ID Verfolgung noch nichts unterwegs. Find ich schade da die Abbuchung des doch nicht gerade geringen Betrages gleich am selben Tag von meinem Konto erfolgte...